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Use Cases | Staffbase Anwendungsfälle.

Die Mitar­beit­er-App von Staff­base bietet ein gross­es Spek­trum an Anwen­dungs­fällen, die dort abge­bildet wer­den kön­nen.

Unten­ste­hend haben wir einige mögliche Use Cas­es für Sie aufge­führt.

Staffbase Use Cases LINXYS GmbH
Staffbase Use Cases Adventskalender

Adventskalender – Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter Tür für Tür.

Zweck
Motivation/ Ein­satz

Benötigtes Plu­g­in
Adventskalen­der

Aufwand für inter­nen Ver­ant­wortlichen
Ein­ma­liger Aufwand

Über­raschen Sie Ihre Mitar­beit­er in der Vor­wei­h­nacht­szeit mit einem ganz indi­vidu­ellen Adventskalen­der in Ihrer Mitar­beit­er-App. Lassen Sie Ihre Mitar­beit­er mitrat­en, Spass dabei haben und eventuell den Besten etwas gewin­nen. Ihren indi­vidu­ellen Ideen wer­den keine Gren­zen geset­zt.

Unter nach­fol­gen­dem Link erfahren Sie mehr über das Adventskalen­der-Plu­g­in: Das Adventskalen­der-Plu­g­in für Ihre Mitar­beit­er-App.

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Staffbase Use Cases Azubi Blog

Azubi-Blog – Ein internes soziales Netzwerk für Auszubildende.

Zweck
Kom­mu­nika­tion, Wis­sensaus­tausch

Benötigtes Plu­g­in
For­mu­la­re, News

Aufwand für inter­nen Ver­ant­wortlichen
Ein­ma­liger Aufwand

Seit eini­gen Jahren find­en immer mehr Mit­glieder der soge­nan­nten “Gen­er­a­tion Z” den Weg in die Arbeitswelt. Das bringt für Unternehmen Verän­derun­gen mit sich. Somit sollte der Fokus darauf liegen, Ihre Auszu­bilden­den effek­tiv einzu­binden und der Gen­er­a­tion Z eine zeit­gemässe und bedürfnisori­en­tierte Unternehmen­splat­tform zu bieten auf der Sie kom­mu­nizieren und ihre Ansicht­en aus­tauschen kön­nen. Dabei entschei­den Sie wieviel Freiraum Sie gewähren möcht­en: Auszu­bildende erstellen eigen­ständig News­beiträge oder ein Admin­is­tra­tor prüft diese vor der Veröf­fentlichung.

Möcht­en Sie mehr zu diesem The­ma erfahren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfahren Sie mehr über einen Azu­bi-Blog.

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Staffbase Use Cases Chat

Chat – Direkte Mitarbeiterinteraktion in Ihrer Mitarbeiter-App.

Zweck
Kom­mu­nika­tion, Faad­back, Moti­va­tion

Benötigtes Plu­g­in
Chat

Aufwand für inter­nen Ver­ant­wortlichen
Ein­ma­liger Aufwand

Um mit den eige­nen Kol­le­gen in Kon­takt zu treten nutzen viele Mitar­beit­er Mes­sag­ing-Dien­ste aus dem Pri­vat­en wie bspw. What­sApp. Die so ent­stande­nen Chat-Grup­pen am Arbeit­splatz kön­nen zwar infor­ma­tiv sein, bergen aber Risiken in Bezug auf die Daten­sicher­heit. Durch die inte­gri­erte Chat-Funk­tion in Ihrer eige­nen Mitar­beit­er-App kann Ihre Belegschaft direkt miteinan­der kom­mu­nizieren sowie Bilder und Videos aus­tauschen. So kann gewährleis­tet wer­den, dass zwar die Art der Kom­mu­nika­tion gle­ich ist wie im Pri­vatleben, jedoch in ein­er sicheren Umge­bung.

Möcht­en Sie mehr zu diesem The­ma erfahren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfahren Sie mehr über den Chat.

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Staffbase Use Cases FAQ

FAQ-Seite.

Zweck
Wis­sensaus­tausch

Benötigtes Plu­g­in
Seit­en

Aufwand für inter­nen Ver­ant­wortlichen
Ein­ma­liger Aufwand

Damit Ihre Mitar­beit­er-App ein Erfolg wird und von den Mitar­beit­ern genutzt wird, ist es essen­tiell, dass diese wis­sen, wie sie die App bedi­enen müssen und wo für sie rel­e­vante Infor­ma­tio­nen zu find­en sind. Im FAQ-Bere­ich der App erhal­ten Mitar­beit­er Antworten auf ihre Fra­gen. Dabei kön­nen Sie selb­stver­ständlich entschei­den, welche Infor­ma­tio­nen Sie in diesem Bere­ich zur Ver­fü­gung stellen möcht­en.

Möcht­en Sie mehr zu diesem The­ma erfahren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfahren Sie mehr über einen FAQ-Bere­ich.

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Staffbase Use Cases Feedback & Ideenmanagement

Feedback & Ideenmanagement — Sammeln Sie Input.

Zweck
Feed­back

Benötigtes Plu­g­in
Mitar­beiterum­frage, For­mu­la­re, Neti­gate, News, Sur­vey­Mon­key

Aufwand für inter­nen Ver­ant­wortlichen
Ein­ma­liger Aufwand

Trans­parenz und offenes Feed­back sind in der inter­nen Kom­mu­nika­tion ein gross­es und wichtiges The­ma. Nutzen Sie den Ideen­re­ich­tum Ihrer Mitar­beit­er und sam­meln neue Ideen an einem Ort. Geben Sie auch gle­ichzeit­ig die Möglichkeit diese Ideen zu kom­men­tieren und zu liken — so ist Inter­ak­tion garantiert und die Moti­va­tion und Zufrieden­heit Ihrer Mitar­beit­er steigt.

Möcht­en Sie mehr zu diesem The­ma erfahren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfahren Sie mehr über das Ideen­man­age­ment.

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Staffbase Use Cases Krisenmanagement

Krisenmanagement – Erreichen Sie in einer Krise alle Ihre Mitarbeiter.

Zweck
Kom­mu­nika­tion

Benötigtes Plu­g­in
News

Aufwand für inter­nen Ver­ant­wortlichen
Gele­gentlich­er Aufwand

Krisen sind kri­tis­che Momente für jedes Unternehmen. Welche Auswirkun­gen eine Krise auf ein Unternehmen hat, hängt in hohem Masse von Kom­mu­nika­tion mit Ihren Mitar­beit­ern ab, denn diese sind oft­mals direkt betrof­fen und soll­ten umge­hend informiert wer­den, um Panik und Verun­sicherung ent­ge­gen­zuwirken. Kom­mu­nika­tion stellt somit ein sehr wichtiges Schlüs­se­lele­mente dar, das mit Vor­sicht und Bedacht einge­set­zt wer­den sollte. Um Ihre Mitar­beit­er im Krisen­fall umge­hend zu benachrichti­gen, kön­nen bspw. Push-Benachrich­ti­gun­gen ini­tial­isiert wer­den. Zudem kann durch die Bestä­ti­gungs­funk­tion sichergestellt wer­den, dass alle Mitar­beit­er ad Hoc über die Sit­u­a­tion im Bilde sind und angeleit­et wer­den, wie die näch­sten Schritte ausse­hen. Ist die Krise bewältigt, kann dieser Nachricht­en­bere­ich wieder unkom­pliziert und schnell aus­ge­blendet wer­den.

Möcht­en Sie mehr zu diesem The­ma erfahren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfahren Sie mehr über die Kom­mu­nika­tion­s­möglichkeit­en bei ein­er Krise.

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Staffbase Use Cases Lokale Neuigkeiten

Lokale Neuigkeiten – Teilen Sie Nachrichten mit ausgewählten Gruppen.

Zweck
Kom­mu­nika­tion

Benötigtes Plu­g­in
News

Aufwand für inter­nen Ver­ant­wortlichen
Fort­laufend­er Aufwand

Möcht­en Sie nur bes­timmte Nutzer­grup­pen über gewisse Ereignisse informieren? Durch das erstellen ver­schieden­er Grup­pen haben Sie die Möglichkeit, spezielle Inhalte nur für beispiel­sweise bes­timmte Stan­dorte, Geschäfts­bere­iche oder Teams bere­itzustellen. Die Infor­ma­tio­nen erre­ichen dadurch nur die Per­so­n­en, für die sie rel­e­vant und wichtig sind.

Möcht­en Sie mehr zu diesem The­ma erfahren? Dann fol­gen Sie nach­ste­hen­dem Link: Erfahren Sie mehr über die ziel­grup­pen­gerichtete Kom­mu­nika­tion.

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